Outsourcing

Wenn Sie Outsourcing als Begriff für modernes Business verstehen,
Sie neue Wege gehen möchten
sowie Chancen und Einsparpotentiale nutzen wollen,
dann ist unser Service "rund um Ihr Büro" genau das Richtige für Sie.


Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie durch das Outsourcing
von Sekretariats-, Schreib- und Büroarbeiten erhebliche Kosteneinsparungen erzielen können. Gleichzeitig werden wertvolle Ressourcen freigesetzt, die für die Stärkung der Kernkompetenzen eingesetzt werden können.

Bestimmte Arbeitsbereiche (insbesondere gilt dies für den zeit- und kostenintensiven Bereich der Texterfassung) auszulagern (Outsourcing = outside resource using - "Betriebsmittel nach außen vergeben"), kann gegenüber einer Festanstellung Kosten in erheblichem Umfang reduzieren und erhöht mittel- und langfristig den Erfolg für jedes Unternehmen.

Durch das bedarfsgerechte Auslagern
Ihrer Sekretariats-, Schreib- und Büroarbeiten
sparen Sie einen großen Fixkostenanteil.

 

  • Entlasten Sie qualifizierte Mitarbeiter von peripheren Tätigkeiten (z. B. Schreibarbeiten, Korrekturlesen, Mailingaktionen, Ablage …)
  • Schaffen Sie Freiraum für elementare Tätigkeiten: Sie können sich intensiver Ihrem Kerngeschäft widmen.
  • Reduzieren Sie Ihre Kosten für Schreibdienstleistungen. Es entfallen Investitionen und Kosten für Arbeitsplätze, Büroräume, Ausrüstung, Hard- und Software, Ausbildung, Gehalt, Zuschüsse, Material, Personalführung, Wartung etc.
  • Halten Sie Ihre Diktate innerhalb von 2, 4, 24 oder 48 Stunden in Ihren Händen (je nach Auftragsumfang und Arbeitsauslastung), ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.
  • Erhöhen Sie Ihre Flexibilität, damit Ihr Unternehmen flexibler auf bestimmte Situationen - z. B. krankheits- und urlaubsbedingter Ausfall, Mutterschaftsurlaub, saisonale Arbeitsspitzen, Spezial- oder Projektaufgaben, ein unverhofft eingehender Großauftrag, bei Geschäftsterminen, teurem Leerlauf etc. - reagieren und effizienter agieren kann.

 

Leistungen extern günstiger einzukaufen bedeutet,
die eigene Position zu stärken, Kosten zu senken

und somit Wettbewerbsvorteile zu erzielen.